Mittwoch, 24. Juni 2009

3. Ritterspiele zu Catzenelnbogen...

... Teil 2 des mittelalterlichen Wochenendes vom 13./14. Juni verbrachte ich am Sonntag auf den Ritterspielen zu Catzenelnbogen. Gegen 10 Uhr kam ich in Katzenelnbogen an und die Sonne brannte schon erbarmungslos vom Himmel... gut das ich mich bereits mit Sonnencreme versorgt hatte... ausser die Haare, welche ich natürlich nicht eingeschmiert hatte. Was nicht sonderlich ein Problem gewesen wäre, hätte ich eine Kopfbedeckung dabei gehabt, aber dazu später mehr...


Der Markt war in zwei Bereiche aufgeteilt, zum einen der recht große Heerlagerbereich auf einer großen Wiese... fast gänzlich ohne Bäume und somit ohne Schatten... *ächz*. Zum Anderen mit dem Marktbereich samt Ständen der Stadteinwärts etwa 300m Fussweg vom Heerlagerbereich samt Turnierplatz entfernt lag. Dort spendeten doch etliche Bäume mehr Schatten.

Doch ich hatte mein Hauptaugenmerk auf da
s traditionelle Ringstechen und das Turnier der Löwenritter an diesem Tage. Um einen guten Platz zum fotografieren zu erheischen stand ich jeweils schon etliche Zeit vorher am Zaun des Turnierplatzes und freute mich darüber, keine Kopfbedeckung mitgenommen zu haben. Allerdings hat es sich sehr gelohnt, wie Ihr auf der Zeiten-Wanderer Homepage sehen könnt sind wirklich tolle Fotos dabei entstanden, worüber ich mich sehr gefreut habe.



Den restlichen Teil des Tages verbrachte ich entweder an der T(h)eeke mit Macbeth & Kumpan bei herrlichem Tee, sowie dem Hin- und Herpendeln zwischen Marktgelände und Heerlagerbereich, um vergebens den Auftritt der Spielleut von Ranunculus beiwohnen zu können.


Am späten Nachmittage ereilte mich allerdings die Ermüdung zweier wunderschöner Markttage, und so zog ich glücklich und zufrieden von Dannen, auch wenn ich leider den Auftritt der Speluden verpasste hatte.

Alle Fotos könnt ihr wie immer auf der Zeiten-Wanderer Homepage genießen!

Am Wochenende des 20./21. Juni gönnte ich mir dann ein mittelalterfreies Wochenende mit André, meiner Frau Pascale und Labrador Mailo an einem See Nähe Lich, herrlich entspannend und wohltuend ruhig. *Grins*

Und am kommenden Wochenende bin ich zu Dillenburg anzutreffen, bei meinen Freunden vom Grafenlager, Fabula und A la via!

Es grüßt Euch,
Euer




Haggard
der Zeiten-Wanderer

1 Kommentar:

  1. Und ich habe mich schon darüber gewundert, dass auf den Fotos keine Spielleute zu sehen sind...

    AntwortenLöschen