Samstag, 4. Juli 2009

Juni 2009 - Dillenburg... 2 Tage Spass pur!

...es ist Samstag der 04. Juli 2009, kurz nach 10 Uhr... in zwei Stunden brechen André und ich zum Mittelalterlich Phantasie Spectaculum nach Lich auf... und ich habe es endlich geschafft, das letzte der über 640 Fotos vom letzten Wochenende in Dillenburg online zu stellen, hurra! Und da ich beide Tage in Lich vor Ort sein werde, sieht es für die nächste Woche nicht besser aus mit dem (positiven) Fotostress... ich muss wohl wahnsinnig sein *grins*

Ja, für das Wochenende vom 27. & 28. Juni war ja nicht gerade das beste Wetter vorausgesagt... Regen und Gewitter... doch es sollte nichts von beidem in Dillenburg geben. Allerdings fühlten wir uns alle teilweise wie in einer Freiluftsauna dank der enorm hohen Luftfeuchte.

Ich darf auf zwei wundervolle Tage mit meinen Freunden vom Grafenlager zurückblicken, auch wenn ich berufsbedingt am Samstag erst gegen 19 Uhr auf dem Plane erschien, aber der Abend war mit vielen Gesprächen, dem Konzert von Fabula, einer tollen Feuershow mit Damo Affectus und Tales of Fire, sowie einem wunderschönen, abschließendem Feuerwerk, einfach perfekt!

Danach fuhr ich nach Hause um mich für einige wenige Stunden ins Bett zu legen, aufzustehen und um 10 Uhr wieder auf der Matte in Dillenburg zu erscheinen, puh!

Und das Programm des Vorabends wurde nahtlos weiter geführt... zuerst schlenderte ich über den Markt und durch das Heerlager, quatschte mich an zahlreichen Stellen mit den anwesenden Bekannten und Freunden fest, schaffte es aber dennoch recht wenig der Programmpunkte zu verpassen, ein wahrer Meisterakt! Besonders erfreuten mich die Darbietungen von Ohrenfreut und A la via!, die ebenso wie Fabula in Dillenburg aufspielten.

Völlig geschafft trat ich dann gegen 18:30 Uhr die Heimreise an, glücklich und zufrieden ob eines wundervollen Wochenendes! Einziger Wehrmutstropfen waren die doch eher geringen Besucherzahlen an beiden Tagen, der Markt war erstklassig und hätte mehr Besucher verdient.


Vermutlich war an diesem Wochenende das Angebot jedoch zu groß, so gab es zeitlgeich im Umkreis von 150km nicht weniger als 8 Mittelaltermärkte, und etliche andere Großveranstaltungen. Es sei jedem der nicht anwesenden gesagt:

IHR HABT EINEN SUUUUUUPER SCHÖNEN MARKT VERPASST!!!

Also, für 2010 schon mal Dillenburg vormerken, ich werde auf jeden Fall wieder kommen! Denn auch 2008 war schon klasse, Ihr könnt Euch ja in meinen Fotogalerien selbst davon überzeugen:

Zeiten-Wanderer Homepage


... und jetzt wird gepackt für das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Lich... in weniger als 2 Stunden bin ich wieder on the road, diesmal wieder mit dem jungen Zeiten-Wanderer André!

Gehabt Euch wohl,
Euer




Haggard der Zeiten-Wanderer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen