Montag, 6. Juli 2009

Bruder Rectus und der Alkohol... Teil II

... zurück vom Mittelalterlich Phantasie Spectaculum kann ich Euch nach eindringlicher Recherche nun die Fakten zu der Meldung vorlegen, das Bruder Rectus angeblich dem Alkohol ensagt hätte...


ALLES ERSTUNKEN UND ERLOGEN!

Bruder Rectus fröhnt wie eh und je den irdischen Versuchungen, und er hatte nie vor dem Alkohol den Rücken zu zukehren... vielmehr spielte sich folgendes ab:


Marktvogt Eduard von Sonnenberg verkündete, Bruder Rectus wieder auf den gottesfürchtigen Pfad der Tugend zu führen, und den fleischlichen Gelüsten und dem Alkohol zu entsagen. Daher verbot er dem anwesenden Weibsvolk, Bruder Rectus zuviel unbedeckte Weiblichkeit zu zeigen, und fortan aus dem Kelche nur noch Wasser zu trinken...


Mit den Worten "Hier ist die Not am Größten!!!..." verschwand Bruder Rectus sogleich in der Menge... allerdings nur, um wenige Augenblicke später mit einem großen gefüllten Kruge wieder zurück zu kommen...

Der Marktvogt erkannte sogleich seinen Fehler, und verbat Ihm auch den Kruge... und wieder verschwand Bruder Rectus... um mit einem riesig großen, prall gefüllten Horn erneut unter die Augen des Volkes zu erscheinen...

Mit
den Worten "Ich Hornochse!..." gab Eduard von Sonnenberg entnervt sein Vorhaben, Bruder Rectus auf den rechten Pfad zurück zu führen, auf...

Nun ja.... schaut einfach selbst was dann geschah...



Zu vermuten ist auch, das sich Bruder Rectus auch wieder der Fleischeslust hingab, doch davon habe ich leider keine verbindliche Kund´....

Und nun muss ich wieder an die Schnellzeichnungen,
damit Ihr auch den Rest des bunten Markttreibens bald zu Gesicht bekommt!

Es grüßt Euch,





Euer
Haggard der Zeiten-Wanderer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen