Sonntag, 21. Juni 2009

Magische Momente auf Bug Schwarzenfels...


... am 13. Juni weilte ich auf Burg Schwarzenfels als Gast meiner Freunde der Trimburger Ritterschaft, und genoß diesen herrlichen Tag in vollen Zügen. Die Marktteilnehmer hatten die Tage zuvor mit heftigem Wind und Regen zu kämpfen, aber pünktlich zum Markte strahlte die Sonne vom Himmel... kein Wunder, denn der Zeiten-Wanderer war ja zugegen *grins*

Die Burgruine gab ein herrliches Ambiente, Unis Cornus sorgten mit Ihren treibenden Rythmen für beste klangliche Unterhaltung, ebenso wie Le Groupe TamTam. Stante Pede, die Mondfrauen und Jawahir tanzten für das Volke auf, ein Markt
gericht und Ritterkämpfe zu Fuss wurden geboten, die Falknerei zeigte die alte Kunst mit den Greifvögeln, kurzum ein Programmpunkt jagte den nächsten...

Besonders erfreute mich, das ich im unteren Burgbereich mehr oder minder zufällig den angehenden Künstler Noctem antraf, der mit seinem Freund etwas der Kunst der Kontaktjonglage mit der magisch durchsichtigen Kugel zum Besten gab, und ich diese einzigartigen Momente verewigen konnte!

Wie Ihr Euch denken könnt ein wundervoller Tag mit vielen lieben Freunden, jede Menge toller Gespräche... und natürlich bringe ich Euch wieder jede Menge Fotos von dieser Zeiten-Wanderung mit, wie immer zu begutachten auf der

Zeiten-Wanderer Homepage

Einzig die Tatsache, das Unis Cornus auf einer erhöhten Stelle in einem überdachten Gestänge aufspielte, trübte für kurze Zeit mein Fotografenherz... doch
zu meiner Freude gaben die Spielleut mir am späten Nachmittag ein kleines Intermezzo der besonderen Art im unteren Burghof, damit auch der Schnellzeichner zu seinem Recht kam, und Euch einige schöne Fotos der Speluden präsentieren kann... vielen Dank dafür an Euch Speluden... *huld huld jubel!*

... da aber die Fotos vom zweiten Tag in Catzenelnbogen noch nicht alle online sind, verschwinde ich schnell wieder in die Katakomben, um auch diese Schnellzeichnungen baldmöglichst alle präsentieren zu können!

So gehat Euch wohl,
und er
freut Euch an der Seelenfängerei




Euer
Haggard der
Zeiten-Wanderer

*da es hin und wieder ungeduldige unter dem Volke gibt, denen die Präsentation der Schnellzeichnungen nicht schnell genug online kommen können... vielleicht findet sich jemand, der mich in Lohn & Brot nimmt, auf das ich meinen eigentlichen Beruf an den Nagel hängen, und mich ganz der mittelalterlichen Fotografie hingeben kann.... *zwinker*

1 Kommentar:

  1. Heyho Haggard, zunächst mal vielen Dank für Deine Schnellzeichnungen von der Schwarzenfels! Lass Dich bitte nicht von den Ungeduldigen stressen... Du machst tolle Fotos und gut Ding will Weile haben! Wir haben gerne für Dich ein Intermezzo vollbracht - wer sooo nett fragt ;)
    Viele Grüße und hoffentlich auf bald,
    Matthias et Unis Cornus

    AntwortenLöschen