Montag, 4. Mai 2009

Sündenfrei am Kyffhäuser Denkmal

... herrje, was tue ich mir da blos an? Jetzt poste ich den Bericht zum Mittelaltermarkt am Kyffhäuser Denkmal, was gerade mal eine Woche her ist, und über 3000 (!) Fotos, welche ich auf den Freienfelser Ritterspielen am 01. & 03. Mai "geschossen" habe, stehen schon wieder in den Startlöchern *grins*

Also Geduld liebe Maiden und Recken, ab heute abend gibt es die ersten Fotos aus Freienfels!

Jetzt aber zur Rückschau des Kyffhäuser Marktes: Da Furunkul
us in diesem Jahr ganz offensichtlich das Gebiet des Zeiten-Wanderers systematisch meiden, sah ich mich gezwungen die geringste Strecke zu wählen, um sie dennoch einzufangen, lächerliche 310 km... aber es hat sich gelohnt!

Der Markt war aufgrund des geringen Platzvolumens zwar recht klein... aber eben fein! Ein tagesfüllendes Programm, welches der Nachwuchs Zeiten-Wanderer André sichtlich genoss! Im Grunde verbrachten wir den gesamten Tag vor der Bühne, hin und wieder suchten wir ein schattiges Plätzchen um etwas Uno zu spielen und uns mit Speiss und Trank zu stärken, dann wieder auf das Denkmal um die traumhafte Aussicht zu genießen, um schnell wieder zur Bühne zu eilen, da schon das nächste Highlight seinen Lauf nahm...

Kurzum, ein kurzweiliger Tag, der uns beiden wirklich sehr sehr viel Spass machte, und abends kamen wir dann vollkommen erschlagen nach mehr als 620 km Fahrt wieder zu Hause an. Am nächsten Tag war es nichts mit der Bildbearbeitung... dank meiner Vergesslichkeit (oder Bequemlichkeit ?) in Sachen Sonnencreme, fröhnte ich meinem Sonnebrand... aber jetzt sind dennoch alle Fotos online!

Für viel Kurzweyl sorgten:

Pampatut:


Furunkulus:


Diese beiden herrlich albernen Ritter:


Lupus der Gaukler:


sowie die Falknerei:


Habet dank für einen wundervollen Tag!

es grüßen Euch




André und Haggard
die Zeiten-Wanderer

1 Kommentar:

  1. Du wolltest doch nicht mehr so weit fahren, oder?
    Aber für das Spekatakel hat es sich gelohnt, insbesondere Pampatut sind ja in unseren Breiten leider nur sehr selten zu Gast...

    AntwortenLöschen