Sonntag, 17. Mai 2009

Römertage 2009 in Waldgirmes...


... endlich sind die Fotos aus Waldgirmes online! Verzeiht das es eine geschlagene Woche dauerte, bis die ersten Fotos zu sehen sind... aber der Foto-Marathon von Freienfels war gigantisch, und "nebenbei" gehe ich ja auch noch so "ab und an" arbeiten *grins*.

Aber den für mich marktfreien Sonntag, weil ohne Auto, habe ich für zwei Dinge genutzt... André und ich haben eine Radtour gemacht mit lecker Eis essen... und eben zum Aufholen in Sachen Fotobearbeitung! Daher sind jetzt alle Fotos aus Waldgirmes gleichzeitig online gekommen, und ich kann mich im Laufe der Woche voll und ganz der Fotos vom MA Markt des Kriegerclans zu Lich widmen! Danach geht es allerdings wieder Schlag auf Schlag weiter, Höhr-Grenzhaus
en, Münzenberg, Neunkirchen, Schwarzenfels, Catzenelnbogen....

Doch jetzt erst mal zum Bericht von den Römertagen in Waldgirmes: Bewusst habe ich am Wochenende nach Freienfels keinen Markt eingeplant. Spontan habe ich aber einen Abstecher ins nahe gelegene Waldgirmes unternommen, als ich in der Zeitung von den Römertagen erfuhr. So konnte ich mir etliche Eindrücke aus der Römerzeit holen, vor allem die Zelte fand ich äußerst imponierend, aber auch die vielen Informationen die die Teinehmer bereitwillig den interessierten Besuchern mitteilten waren sehr sehr spannend. Insgesamt gesehen war es eine sehr gelungene Informationsveranstaltung, nicht aber zu vergleichen mit einem Mittelaltermarkt, den es gab
keine Live-Musik, dafür aber sehr impossante Vorführungen, wie zum Beispiel die der römischen Artellerie!

Einzig störte mich, das im vorderen Bereich der "Speiss- & Trankbereich eher an eine Krimesveranstaltung erinnerte, als an eine Römer Veranstaltung, da hätte ich mir mehr Ambiente in Form des Themas gewünscht, aber da bin ich wohl Mittelaltermarkt geschädigt *gg*

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, und es sind doch einige schöne Fotos dabei rumgekommen, die Euch hoffentlich einen informativen Eindruck der Veranstaltung wieder geben!

Wenn Ihr Euch noch mehr informieren wollt: Römerforum Lahnau

Gehabt Euch wohl,

Euer




Haggard der
Zeiten-Wanderer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen