Montag, 9. März 2009

Saisonauftakt in Mannheim


Hochedel Volk,


so sehr herbeigesehnt, und schon wieder Geschichte! Mit dem Hallenmarkt in der Multihalle im Herzogenriedpark zu Mannheim starteten André und ich die Marktsaison 2009... mit Höhen und Tiefen.


Die Höhepunkte waren die Auftritte der Spielleut von Triskilian:


sowie der Formatio Unis Cornus:


und zu meiner freudigen Überraschung die beiden positiv verrückten von Schabernax, die kurzfristig am Sonntag noch hinzu stießen:


Und natürlich freuten sich André und ich ganz besonders über die Gaukler unseres Vertrauens von Forzarello, welche dieses mal in etwas anderer Besetzung auftraten:


Der "Gast" Gaukler machte seine Sache hervorragend, und wie immer war es sehr lustig und unterhaltsam!

Sehr toll fanden André und ich auch, das wir mehrmals am Tag von bekannten aber auch unbekannten Gesichtern angesprochen wurden, und als Zeiten-Wanderer erkannt wurden. Schön wenn die "Arbeit" so gewürdigt wird!

Das Wetter spielte zu Anfang auch prima mit, wenn natürlich auch noch ein wenig kalt, aber der Halle sei Dank war es erträglich. Es war schön endlich wieder an den Ständen zu schauen, und den Künsten der Musici und Gaukler zu lauschen und zu schauen, und den Geruch von Lagerfeuer und Gaumengenüssen in die Nase zu bekommen.

Leider gab es auch etwas Schatten, so war André ziemlich niedergeschmettert, als klar war das seine ca. 300 Fotos von Mannheim nicht zu retten waren, da seine Speicherkarte beim Überspielen auf den PC das Zeitliche segnete. Ersatz ist allerdings bereits bestellt. Auch blieben wir nicht ganz so lange wie erhofft auf dem Markte, da André aufgrund des Gedränges schneller als sonst die Kondition ausging. Fotos von den Ständen zu machen war bei der Besucherdichte nahezu aussichtslos, da wir aufgrund schlechter Ausschilderung der Halle nicht wie gewohnt zu Marktbeginn am Eingang stehen konnten. Dennoch war es ingesamt ein toller Tag, und etliche Fotos kommen auf die Zeiten-Wanderer Homepage, ihr dürft gespannt sein!

Es grüßt Euch
Euer




Haggard der Zeiten-Wanderer

1 Kommentar:

  1. Edler Haggard,
    gar vortrefflich geraten, die ersten Schnellzeichnungen vom Spectaculi in Mannheim!
    Doch nimmt mich Wunder, dass die Formatio "Filia Irrata" nicht daselbst aufspielte! Hatte der Herold des magischen weltweiten Netzes nicht diese angekündigt?

    Es grüsst Euer
    Ulf von Schellenberg

    AntwortenLöschen