Sonntag, 22. März 2009

Noch einmal aufgerüstet dann geht es los...


André´s Speicherkarte samt ca. 300 Fotos hatte ja nach dem Besuch des Mannheimer Hallenmarktes das Zeitliche gesegnet...

Wie bereits berichtet, war seine Enttäuschung danach entsprechend groß. Kurzerhand haben meine Frau und ich beschlossen, unsere Fotoausrüstung nochmals zu erweitern. Denn André hat im Laufe der 2008er Saison mit der doch schon in die Jahre gekommenen 3 Megapixel Kamera von Olympus so schöne Fotos gemacht, das ich mich mehr und mehr gefragt habe, wie viele tolle Fotos wohl mit einer besseren Kamera bei ihm entstehen würden...


Nun... ab sofort brauche ich mich dies nicht mehr zu fragen, ich werde es bald wissen! Der junge Zeiten-Wanderer André geht ab sofort mit einer Fuji Finepix 8100fd auf Seelenfang! 10 Megapixel, Bildstabilisator, automatische Gesichtserkennung, 18 (!) fach optischer Zoom, insgesamt 10 GB an Speicherkarten... sein Gesicht hättet Ihr sehen sollen, als ich ihm zunächst sagte:

"André, Du kannst Deine alte Kamera leider nicht mehr mit auf die Mit
telaltermärkte nehmen..."

... betroffenes Schweigen und leicht enttäuschtes Gesicht, mit fragenden Gesichtszügen, warum dies wohl so sei...

"... denn in Deiner Kameratasche ist kein Platz mehr für sie! ..."

... noch mehr Fragezeichen über dem Kopf bei André...

"Willst Du nicht nachschauen warum?"

..
. den Rest könnt Ihr Euch denken!!!

Und nun freuen sich André und ich auf die vielen tollen Wochenenden die da hoffentlich ab sofort kommen, beginnend mit dem 28. März beim Fanclubtreffen von Capud Draconis, Sonntag dem 29. März auf der Ronneburg, eine Woche später am 05. April in Warburg mit Heidenlärm & Poeta Magica... kurzum, die langen Durststrecken sind vorbei, ab sofort fast jedes Wochenende wieder Marktzeit!!!

Gehabt Euch wohl,
und freuet Euch auf die
Fotos von uns die da kommen mögen,

Eure Zeiten-Wanderer
An
dré




und Haggard

Kommentare:

  1. Sehr gute Kamera-Wahl, grins...
    Ich bin hochzufrieden mit meiner Finepix, ist wirklich ein geniales Teil!

    AntwortenLöschen
  2. Tja wehrter Ulf von Schellenberg... wie ich wohl bei der Suche auf diese Wahl gekommen bin... *fettgrins* habet dank dafür!

    AntwortenLöschen
  3. Gerne!
    Bin schon sehr gespannt auf Andre`s Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss ja mal offen und ehrlich sagen das es bis jetzt Andre war der das beste Foto geschossen hat das es von mir gibt.

    Also kleiner Mann weiter so!

    alles liebe

    Hagen

    AntwortenLöschen