Freitag, 28. August 2009

Schlosspark Marburg - 23. August 2009...

der Markt im Schlosspark zu Marburg war definitiv eines der Highlights meiner bisherigen Mittelaltersaison. Der Grund dafür ist schnell gefunden, es hat einfach so gut wie alles gepasst!

Das Wetter war am Sonntag sehr angenehm, richtig warm aber die Luftfeuchte nicht zu hoch. Dank der vielen, vielen Bäume im Schlosspark zu Marburg war zu jederzeit ein schattiges Plätzchen zu finden, so dass es sich von den Rahmenbedingungen her schon einmal vorzüglich aushielten ließ...

Im
Heerlagerbereich verweilte ich dieses mal sehr lange, da ich bei der freien Ritterschaft zu Mellnau, den Uhlenhorstrittern, sowie im Lager bei Mike Rudel derart herzlich eingeladen wurde, das die Zeit bei etlichen Gesprächen wie im Fluge verging. Doch trotz des vielen Redens kam die Zeit für Schnellzeichnungen nicht zu kurz, und es entstanden viele schöne Detailfotos, sowie die Schwertleite bei der freien Ritterschaft zu Mellnau. Vielen Dank an Euch alle für diesen wunderschönen Tag bei Euch!

Auf der Bühnen gab es nie Langeweile, sorgten doch das Duo Confusi, sowie die Gruppen Kurtzweyl und Saltolstelamanderfanz stets durch Musici, Jonglage und Ga
ukeley für Zerstreuung und Unterhaltung der erstklassigen Sorte.

Auf dem Plane gab es auch dank etlicher Gewandeter Besucher und vieler interessanter Stände stetig viel zu sehen, zu riechen und auch zu schmecken. Das es auch hier zu vielen tollen Gesprächen kam, brauche ich das noch zu erwähnen?

Als ich denn vollkommen zufrieden, und wenig erschöpft die Heimreise antrat, hatte ich viele wundervolle Eindrücke und Fotos im Gepäck, von denen, so glaube ich behaupten zu können, die Fotos auf der Zeiten-Wanderer-Homepage zu berichten wissen, und meine äußerst positiven Ausführungen eindrucksvoll unterstreichen!

Wie Ihr lesen könnt, schwärme ich noch jetzt von einem Tag der besonderen Güte, an den ich noch lange mit einem Lächeln im Gesicht zurückdenken werde...

An alle die dazu beigetragen haben, sage ich an dieser Stell noch einmal einen herzlichen Dank!

So... und nun heißt es das Reisegepäck zurren für eine Übernachtung auf dem Mittelalterspektakel der Trimburger Ritterschaft in Oberreifenberg... meine erste Übernachtung auf einem Markte, ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind auf dieses besondere Ereignis, möge mir der Wettergott auch über Nacht wohl ge
sonnen sein!

In diesem Sinne grüßt Euch,

Euer




Haggard
der Zeiten-Wanderer

1 Kommentar:

  1. Danke für die tollen Bilder und die guten Tipps!
    Du bist natürlich jeder Zeit bei uns im Lager der Wikinger Gruppe(Einars Sifia)herzlichst eingeladen!
    Ja Marburg war auch für uns ein Toller Markt,da wir dort Offiziell Getauft worden sind allen Beteiligten möchte ich noch einmal hier Danken!
    LG Maik Rudel(Mikjall Falinson)

    AntwortenLöschen