Samstag, 15. August 2009

Burg Greifenstein im Zeichen des Kälteeinbruchs im Sommer 2009...

... und nun auch endlich mit reichlich Verspätung der Bericht zu Burg Greifenstein...

Der Mittelaltermarkt auf Burg Greifenstein war in diesem Jahr am Sonntag leider von äußerst unangenehmen Wetter geprägt. Eine Kältewelle im Sommer, gepaart mit Wind und viel Regen forderte von Besuchern und Markteilnehmern, sowie den Künstlern viel ab.

Ich verbrachte viel Zeit damit, mich irgendwo unter zu stellen, vorzugsweise im "Kerker"
neben der Bühne, gemeinsam mit meinen Freunden der Formatio Capud Draconis, wenn sie nicht gerade wieder im Regen auftreten durften.

Den Heerlagerbereich besuchte ich an diesem Tage zu gut wie gar nicht, zumal ich erst sehr spät bemerkte das er dieses mal auch in einem Bereich unterhalb der Burg stattfand, den ich vom letzten Jahr gar nicht kannte.

Auch zu Fotos von den Ständen kam es so wenig, das ich in der Galerie dieses mal ganz darauf verzichtet habe. Dennoch hatte ich extrem viel Spass, jede Menge toller Gespräche und für die Wetterverhältnisse doch noch ordentlich viele Fotos im Gepäck.


Eine besonders erfreuliche Überraschung für mich war, das Narrenkai plötzlich auf den Plane trat, einer der für mich besten seiner Zunft. Und an diesem Tage bewies er seine unglaubliche Proffesionalität, in dem er ebenso wie Capud Draconis trotz stellenweise strömenden Regens immer wieder seine Shows zum Besten gab, und das Volk vom doch zum Teil depremierenden Wetter gekonnt ablenkte.

Müde und ausgelaugt, aber zufrieden, nach zwei Tagen unterschiedlichster Marktbesuche machte ich mich dann kurz vor Marktende auf den Heimweg.

Gehabt Euch wohl,

Euer




Haggard
der Zeiten-Wanderer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen