Samstag, 18. April 2009

Auf der Loreley am Ostermontag...


Bei wunderschönem Osterwetter auf einem Mittelaltermarkt auf der Loreley... hach Zeiten-Wandererherz, was willst Du mehr! Ich denke die Fotos auf der Zeiten-Wanderer Homepage sprechen für sich, ich
wurde rund herum gut unterhalten und hatte ne Menge, Menge Spass!

Schon vor dem Eingang wurde ich herzlichst begrüßt von Frank und Sanne, die ebenfalls fast an jedem Wochenende auf Mittelaltermärkten zu finden sind, und eine sehr (!) empfehlenswerte Homepage Namens "Mittelalterweb" betreiben und mit viel Leben füllen! Gemeinsam betraten wir so denn das Marktgelände und unterhielten uns dabei vortrefflich.


Danach traf ich dann noch im lauf des Tages viele weitere liebe Bekannte, Ratti vom Duivelspack-Fanclub, Danni vom Streuner-Fanclub, Olli den Keltenschmied und seine Holde Ulli, um nur einige zu nennen. Ich fühlte mich schlichtweg wie zu Hause *gg*

Narrenkai sorgte für mehr als strapazierte Lachmuskeln, ich könnte ihm stundenlang zu schauen... er ist einfach göttlich! Vielen dank für Deine immer wehrende Kurzweil!


Die Streuner sorgten für Sauflieder... und Sauflieder... und hin wieder für ein paar Sauflieder... gute Laune immer vorprogrammiert.


Die Falknerei erzählte nicht nur von der Geschichte der Falknerei und den Greifvögeln, sondern führte eindrucksvoll die Künste dieser einmaligen Geschöpfe vor, es sind wunderschöne Tiere, denen es beim Fliegen zu zu schauen eine wahre Freude ist!


Im Heerlager zeigten die anwesenden Gruppen geduldig und mit viel Engagement den Besuchern Ihre Ausrüstung, Waffen und Rüstungen vor, und auf dem Turnierplatz gab es zwei Ritterspiele zu Pferde, eines um 14 Uhr und eines um 17 Uhr.


Und wie schon eine Woche zu vor in Warburg, durfte ich erneut den Künsten des Artisten Walter von der Heide beiwohnen, der seine Vorführungen mit klangvoller Musik untermalt, die wirklich sehr gut die Atmosphäre wiederspiegelt.


So war der Tag denn auch wieder sehr schnell vorbei, und ich trat müde aber zufrieden die Heimreise an, mit vielen schönen Fotos, die auch hoffentlich Eure Augen erfreuen wie die meinen!

Alle Fotos findet Ihr wie immer, auf der Zeiten-Wanderer Homepage!

Es grüßt Euch herzlichst,

Euer




Haggard der Zeiten-Wanderer

1 Kommentar:

  1. Das sieht aus, als ob es richtig Spass gemacht hat!
    Danke für die Fotos!

    AntwortenLöschen