Sonntag, 25. Januar 2009

MPS Lich vor dem aus...

Der Herold des Zeiten-Wanderers verkündet mit Schrecken:

Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum von Veranstalter Gisbert Hiller zieht jedes Jahr hunderttausende Besucher in ganz Deutschland an verschiedenen Orten Deutschlands magisch an. So auch im Schlosspark zu Lich, der einzigen Bastion für einen MPS Markt in Hessen, mit langjähriger Tradition.










Doch die Besucherzahlen in Lich scheinen laut Gisbert Hiller in den letzten Jahren in Lich rückgängig gewesen zu sein, die Rentabilität in Lich nicht mehr gegeben... nur wenn 2009 eine deutliche Steigerung der Besucherzahl erreicht wird, gibt es auch 2010 wieder das große Spectaculum in Lich!

Auch wenn einige Besucher & Mitwirkende der Szene es verwerflich finden mögen, es gibt nun mal Veranstalter von Märkten, die ihren Lebensunterhalt durch das Betreiben solcher Märkte verdienen, so auch Gisbert Hiller. Ich persönlich finde dies auch völlig in Ordnung, denn wer gute Kurzweyl bietet, soll auch gebührend dafür entlohnt werden.

Das MPS im Schlosspark zu Lich war für mich stets ein Highlight des Jahres, und es stimmt mich traurig, mit dem Gefühl der Henkersmahlzeit zum diesjährigen Markt nach Lich zu reisen... denn alle anderen MPS Märkte sind 200km und mehr von mir entfernt, gleichbedeutend mit dem Aus für mich auf MPS Märkten.

So appelliere ich an ALLE Freunde des MPS... eilt 2009 nach Lich, und sorgt dafür das auch die hessichen Anhänger in Zukunft einen MPS Markt in hessischen
Gefilden erleben dürfen!

Es grüßt Euch herzlichst,




Euer
Haggard der Zeiten-Wanderer



1 Kommentar:

  1. Das wäre wirklich sehr schade, wenn das MPS in Lich 2010 gestrichen würde, ist ja Dein "Heimspiel"!
    Gisi verdient sein Geld ja wohl hauptsächlich mit Oldie-und Schlagerfestivals, zu denen zehntausende in den grossen Hallen in Deutschland erscheinen, vielleicht drückt er ein Auge zu, wenn mal ein MPS nicht so gut läuft. Aber als selbstständiger Unternehmer muss er natürlich rechnen, das kann man ihm nicht verübeln!
    Schön, dass Du jetzt auch hier bist!

    AntwortenLöschen