Dienstag, 3. August 2010

Musica Nova - Capud Draconis

Endlich!!! Die lange Durststrecke des Leidens und Schmachtens nach dem Erstlingswerk meiner heißgeliebten Spielleut von Capud Draconis ist erschienen!

Musica Nova ist der klangvolle Name des Silberlings, und die Fan-Gemeinde wird für Ausharren und Dürsten mit sage und schreibe 15 (!) Musikstücken bester Capud Draconis Qualität belohnt!



Was die Speluden von Capud Draconis zu etwas Besonderem in der Mittelalter Szene macht, ist unter anderem die Tatsache das sie von Anfang an versuchen ihren eigenen Stil zu finden und zu erschaffen, was ihnen bis heute auch eindrucksvoll gelungen ist. 



So besteht die CD auch fast ausnahmslos aus Eigenkompositionen die eingängig unter die Haut gehen. 

Hier die Stücke im Einzelnen in der Reihenfolge wie sie auf der CD zu hören sind:

01 - Proficisci
02 - Comma Or - Caput
03 - Gradus
04 - Philodendron
05 - Comma M - Mimus Vitae
06 - Masons Apron
07 - Isabella
08 - Efeumauer
09 - Nova
10 - Comma Oc - Liberatio
11 - Indira
12 - Askavlos
13 - Comma S - Finis Eundis
14 - Vagabund
15 - Magie


Nun freue ich mich umso mehr auf den Mittelaltermarkt am 28./29. August 2010 in Bruchenbrücken / Hessen, da ich dann endlich die CD mein Eigen nennen darf, denn es versteht sich von selbst das ich den Silberling aus den Händen der Spielleute selbst in Empfang nehmen möchte, samt Autogramme auf dem CD-Cover! Und wehe sie ist bis dahin ausverkauft!

In großer Vorfreude,
Euer






Haggard
der Zeiten-Wanderer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen