Soweit nichts dazwischen kommt beginnt für mich die Saison endlich richtig, und zwar am Sonntag den 28. März 2010! Ich freue mich nicht nur weil es der erste Markt für mich diese Saison ist, sondern auch weil ich noch nie auf Burg Herzberg war. Gerade neue Märkte & Burgen sind natürlich immer ein Highlight!
Da auch meine Freunde von Liudon Incorruptus aufspielen, ist die Vorfreude nahezu perfekt! Rechtzeitig zum Saisonbeginn beginnt auch meine Arbeitswelt wieder langsam aber sicher in geordnete Bahnen zu kommen, und die Zeit der 6 Tage-Wochen ist endlich, endlich vorbei! Eine riesige Last ist von meinen Schultern genommen, und ich merke das ich befreit auf die kommenden Märkte schauen kann. Dies hat mich doch sehr belastet, hatte ich doch immer im Hinterkopf die Befürchtung, das wenn dies weiter anhalten würde, die nötige Power für die Marktbesuche und Bearbeitung der Fotos fehlen würde. Jetzt ist der Kopf wieder frei, und ich schaue positiv nach vorne und bin zuversichtlich das es eine tolle Marktsaison werden wird!
In meiner ersten Saison im Jahre 2008 kannte mich niemand, und ich konnte mich nahezu unerkannt dem wesentlichen widmen, dem Fotografieren. Dies änderte sich jedoch zunehmend bereits in der ersten Saison, immer öfter wurde ich erkannt und es ergaben sich Gespräche...
Schon in der zweiten Saison 2009 wurden diese Gespräche immer mehr, es entwicklten sich Bekanntschaften und Freundschaften. Auf einigen Märkten wurde es sogar so intensiv, das ich in Sachen Fotografie in Zeitnot geriet, es reichte aber stets für genügend stimmungsvolle Fotos. Im Hinterkopf war immer der Gedanke, es müssen immer mindestens 400 brauchbare Fotos für die Homepage dabei sein, was insgesamt auch klappte. Aber ein Stück weit wurde daraus auch Druck... Druck dies alles zu schaffen, und dennoch den Markt und die Gespräche zu genießen.
Für 2010 habe ich mir nun vorgenommen, das es nicht auf die Menge der Fotos ankommen soll, sondern in erster Linie auf den Spass den ich auf dem Markt habe. Und wenn dabei einmal weniger Fotos entstehen, dann ist dies halt so. Ich denke wenn ich mir dadurch den Druck selbst ein wenig nehme, bin ich entspannter und es werden zwangsläufig auch relaxtere Fotos dabei entstehen.
Wenn es also diese Saison je Markt ein paar weniger Fotos werden, so habet Verständnis *gg*
Ich freue mich auf jedenfalls auf die Saison 2010, und auf Euch alle!
Euer
Haggard der Zeiten-Wanderer
Samstag, 20. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Genau, genieß die Märkte und mach ein paar Bilder wenn Du Zeit und Lust dazu hast, das ganze ist schließlich Freizeit und Vergnügen, nicht der Job
AntwortenLöschen