Montag, 22. März 2010

Die etwas anderen Schnellzeichnungen...

Vor einigen Wochen habe ich Euch angekündigt, das auf der Zeiten-Wanderer Homepage eine neue Rubrik mit "Schnellzeichnungen der etwas anderen Art..." entstehen wird...

Nun ist es soweit, und ich kann sie Euch voller Freude präsentieren:

 


Seit einigen Jahren erstellt meine Frau Pascale sehr schöne Tier-Zeichnungen, vorzugsweise von Hunden (wenn wundert es, sie ist Hunde-Fan *gg*). Vermehrt kommen aber auch Katzen und Pferde hinzu, und ihr Repertoire wächst und gedeiht.

In diesem Winter hat sie mir mit ein paar ganz besonderen Zeichnungen die Zeit der Marktentbehrung versüßt, und von eingen Fotos die ich auf den Märkten gemacht habe, Zeichnungen angefertigt. 

Ich bin davon so hellauf begeistert, das ich Euch diese nicht vorenthalten möchte, und so kam mir die Idee, diesen "Schnell"zeichnungen eine eigene Rubrik auf der Zeiten-Wanderer Homepage zu widmen.

Vielen lieben Dank mein Schatz, Du hast mir damit eine riesige Freude gemacht!

Ich hoffe das Euch die Zeichnungen genauso gut geafllen wie mir, und wer Lust auf mehr hat darf meine Frau natürlich sehr gerne auf Ihrer Homepage besuchen:


Es grüßt Euch

Haggard der Zeiten-Wanderer

Samstag, 20. März 2010

Endlich Saisonstart - Der Zeiten-Wanderer auf den Märkten...

Soweit nichts dazwischen kommt beginnt für mich die Saison endlich richtig, und zwar am Sonntag den 28. März 2010! Ich freue mich nicht nur weil es der erste Markt für mich diese Saison ist, sondern auch weil ich noch nie auf Burg Herzberg war. Gerade neue Märkte & Burgen sind natürlich immer ein Highlight! 

Da auch meine Freunde von Liudon Incorruptus aufspielen, ist die Vorfreude nahezu perfekt! Rechtzeitig zum Saisonbeginn beginnt auch meine Arbeitswelt wieder langsam aber sicher in geordnete Bahnen zu kommen, und die Zeit der 6 Tage-Wochen ist endlich, endlich vorbei! Eine riesige Last ist von meinen Schultern genommen, und ich merke das ich befreit auf die kommenden Märkte schauen kann. Dies hat mich doch sehr belastet, hatte ich doch immer im Hinterkopf die Befürchtung, das wenn dies weiter anhalten würde, die  nötige Power für die Marktbesuche und Bearbeitung der Fotos fehlen würde. Jetzt ist der Kopf wieder frei, und ich schaue positiv nach vorne und bin zuversichtlich das es eine tolle Marktsaison werden wird!

In meiner ersten Saison im Jahre 2008 kannte mich niemand, und ich konnte mich nahezu unerkannt dem wesentlichen widmen, dem Fotografieren. Dies änderte sich jedoch zunehmend bereits in der ersten Saison, immer öfter wurde ich erkannt und es ergaben sich Gespräche...

Schon in der zweiten Saison 2009 wurden diese Gespräche immer mehr, es entwicklten sich Bekanntschaften und Freundschaften. Auf einigen Märkten wurde es sogar so intensiv, das ich in Sachen Fotografie in Zeitnot geriet, es reichte aber stets für genügend stimmungsvolle Fotos. Im Hinterkopf war immer der Gedanke, es müssen immer mindestens 400 brauchbare Fotos für die Homepage dabei sein, was insgesamt auch klappte. Aber ein Stück weit wurde daraus auch Druck... Druck dies alles zu schaffen, und dennoch den Markt und die Gespräche zu genießen.

Für 2010 habe ich mir nun vorgenommen, das es nicht auf die Menge der Fotos ankommen soll, sondern in erster Linie auf den Spass den ich auf dem Markt habe. Und wenn dabei einmal weniger Fotos entstehen, dann ist dies halt so. Ich denke wenn ich mir dadurch den Druck selbst ein wenig nehme, bin ich entspannter und es werden zwangsläufig auch relaxtere Fotos dabei entstehen. 

Wenn es also diese Saison je Markt ein paar weniger Fotos werden, so habet Verständnis *gg* 

Ich freue mich auf jedenfalls auf die Saison 2010, und auf Euch alle!

Euer



Haggard der Zeiten-Wanderer

Mittwoch, 17. März 2010

Saltatio Mortis Live - Manufactum II

Dank des langen und heftigen Winters kommt mir die diesjährige Pause von der Mittelaltersaison besonders lange vor. Aber auch dadurch, das bei mir im beruflichen Bereich eine sehr arbeitsreiche Zeit hinter mir liegt, die kaum Luft für Freizeit gelassen hat. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels und läßt mich hoffen für die neue Mittelaltersaison doch wieder genügend Zeit zum entspannen und genießen zu haben.

Da kommt mir meine heutige Entdeckung auf MySpace gerade recht! Kaum hat Saltatio Mortis die Studio CD "Wer Wind sät" herausgebracht, toppen sie das ganze... in dem sie eine zweite Live CD auf den Markt bringen, Manufactum II!

Der Trailer auf der SaMo MySpace Seite läßt erahnen und hoffen das es mal wieder ein Knaller wird. Ab 30. April wird der Silberling erhältlich sein und ich bin schon ganz ungeduldig, freue mich wie ein Keks darauf!

Nach dem meine persönliche Mittelaltersaison mit dem Fan-Club Treffen von Capud Draconis im Februar eingeläutet wurde, werde ich aller voraussicht nach den ersten Markt dieser Saison am Sonntag den 28. März besuchen, und mich auf die Burg Herzberg führen. Dor spielen dann meine Freunde von Liudon Inccoruptus auf, und die lange Zeit des Schmachtens ist dann endlich wieder für hoffentlich viele tolle Wochen und Monate vorbei!

In diesem Sinne, mit viel Vorfreude auf die kommende Zeit,
Euer

 


Haggard der Zeiten-Wanderer