Sonntag, 18. Juli 2010

Hünstetten - 1. Mittelaltermarkt Wallrabenstein

Eigentlich war geplant das ich bei der freien Kriegerschaft mitlagere, zu Beginn meines 3 wöchigen Urlaubs. Leider kam es jedoch anders als geplant, ich konnte meinen Urlaub nicht antreten und ich entschied mich nicht zu lagern. Glücklicherweise konnte ich dennoch bereits Samstag Nachmittag den Markt besuchen. 

Bei brütender Hitze war ich jedoch nicht in der Lage viele Fotos zu machen, so verbrachte ich die Zeit lieber in den wirklich zahlreichen Lägern und stellte zu meiner Freud fest, das unglaublich viele befreundete Lager anwesend waren. Da um 16 Uhr das WM Viertelfinale gegen Argentinnien anstand, war der Markt leider spärlich besucht zu diesem Zeitpunkt, wir alle hofften das sich dies aber nach Schlusspfiff ändern würde. Aber der Wettergott hatte anderes vor, er muss wohl an diesem Tag Argentinier gewesen sein. Kurz nachdem das fulminante 4:0 gegen die Gauchos besiegelt war, öffneten sich die Himmelsschleusen und es regnete über 1 Stunde als würde jemand einen Eimer nach dem anderen ausschütten. Begleitet von heftigem Wind stellten sich noch Blitz und Donner ein, ein ausgewachsenes Unwetter hatte uns voll erwischt. 

Während der Heerlagerbereich oberhalb des Marktbereichs weniger Probleme mit dem abfließen der Wassermengen hatte, herrschte bei den Händlern schnell landunter. Gräben wurden gezogen und viele helfende Hände sorgten dafür das der erste Frust langsam aber sicher dem Galgenhumor wich, und der Markt für den Sonntag wieder hergerichtet wurde. 

Da ich noch die letzten Fotos aus Niedernhausen zu bearbeiten hatte, beschloss ich mich für den Samstag zu verabschieden und trat den Weg nach Hause an. Leider verpasste ich dadurch die wunderschöne Feuershow der Burning Dragons, die dem Samstag noch zu einem versöhnenden Abschluss verhalfen.

Am Sonntag hatte der Wettergott dann mehr Einsehen, die Himmelstränen blieben aus und dank eines leichten Windes waren auch die heißen Temperaturen etwas erträglicher. Auch fototechnisch kam ich voll auf meine Kosten, einziger Wermutstropfen war die Botschaft das die Spielleute Fremitus Verletzungsbedingt die Heimreise angetreten hatten. Aber die beiden spielwütigen Volblutmusiker von Schabernax, Reinicke und Schwafel spielten dafür doppelt so oft auf und entschädigten in ihrere chaotisch witzigen Weise das Marktvolk, vielen Dank dafür!

Viele Fotos, viele tolle Begegnungen und Gespräche, das Gefühl überall willkommen zu sein... all das ließ den Frust über das Unwetter und den nicht angetretenen Urlaub als unwichtig erscheinen und umso mehr freue ich mich darüber, das es eine Wiederholung im Jahre 2011 geben wird!
Als Fazit kann man sagen das es ein mehr als gelungener Erstlingsmarkt der freien Kriegerschaft Taunus war, und für Wetter und WM kann man Euch nicht verantwortlich machen *gg*

Danke an alle die mir zwei wundervolle Tage bescherten,

Es grüßt euch Euer




Haggard der
Zeiten-Wanderer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen