Dienstag, 17. November 2009

9. Mittelalterliches Bergwerkfest Fischbach 2009

so gaaanz langsam hole ich nun nach, was die letzten Wochen dank meiner.... sagen wir mal Bequemlichkeit liegen geblieben ist... nachdem ja endlich alle Fotos des letzten Marktes aus Fischbach online sind, folgen noch die fehlenden Berichte der letzten Mittelaltermärkte, unglaublich aber wahr!

Anfangen werde ich dort wo ich aufgehört habe: mit dem Markt vom 03. & 04. Oktober in Fischbach, dem 9. mittelalterlichen Bergwerkfest. Zum ersten mal wurde dieser in diesem Jahr von meinen Freunden des Grafenlagers ausgerichtet.

Musikalisch war der Mix von Jonny Robels, Nerrach und Liudon Incorruptus in meinen Augen äußerst gelungen, und mir wurde an beiden Tagen niemals lan
gweilig. Für weitere Kurzweyl sorgten neben den Musici die Gaukler und Feuerkünstler von Damon Affectus, sowie das Grafenlager selbst, durch etliche Darbietungen. Aber damit nicht genug, so gab es die verschiedensten Kampfdarbietungen, ob von den anwesenden Lagergruppen, als auch vom Grafenlager selbst. Viel Spass hatte ich auch dabei, mich einfach mal ins Gras zu setzen, und dem bunten Treiben auf dem Marktgelände zu folgen, oder der Baumfrau, der es immer wieder gelang, vorbeigehende Besucher zu begeistern.

Auch in Fischbach traf ich wieder viele mittlerweile bekannte Gesichter, aber eben auch neue Bekanntschaften konnte ich wieder schliessen. Es gelang mir an den beiden Tagen wieder etwas besser, einen gelungenen Mix aus Fotografieren und Unterhaltung zu finden, mit der Ausbeute der Fotos bin ich mehr als zufrieden!

Der Besuch des Kupferbergwerks auf der gegenüberliegenden Strassenseite war ein weiteres Highlight und rundete die beiden wirklich tollen Tage ab, zumal auch d
as Wetter insgesamt mitspielte.

Kurzum, es war ein toller Abschluss der Saison 2009 für mich, bei Freunden welche mich immer wieder herzlich empfangen, es macht einfach Spass bei Euch zu verweilen, vielen lieben Dank!

So kann ich Euch allen nur empfehlen: im Jahre 2010 dem sich dann zum zehnten Male sich jährenden mittelalterlichen Bergwerkfest beizuwohnen, ich werde es mi
r im Kalender schon mal rot anmarkern!

Es grüßt Euch herzlichst,
Euer




Haggard der Zeiten-Wanderer

Die Fotos findet Ihr wie immer auf der Zeiten-Wanderer Homepage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen